15. 07. 2023

Ob als musikalischer Dauergast beim „RockBADaillon“ in Langenweddingen, in Kneipen und Gaststätten der gesamten Region, eigene große Konzerte in Magdeburg oder bei der großen „1075+1 Jahrfeier“ in Borne…. es wurde immer abgeliefert. Bei ihren Songs bedient sich die „Willy Family“ aus allen Richtungen der Musik und veredelt sie auf ihre ganz eigene Art und Weise im Sinne des Rock 'n' Rolls. „Wir nehmen die Originale und spielen sie nach unserem Gusto. Da kann es auch mal passieren, dass die Melodie eines Schlagers Note für Note zu einem Punksong wird. Das wird dann mitunter so schnell, dass uns der Schweiß den Rücken herunterläuft“, beschreibt Volker Willborn lachend die Anforderungen seiner Bandkollegen an ihn, „da komme ich oft mit meiner Gitarre nicht mehr hinterher, so jagt mich dann unser Schlagzeuger.“ Und das merkt man der Band auch an. Mit Herz und Leidenschaft gehen sie auf die Bühne und begeistern immer wieder aufs Neue die Besucher bis in die letzte Reihe: „Es war mir eine Freude euch mal live zu erleben“, „Einfach nur mega“, „Schöne mitreißende Rockmusik, "Aber bitte mit Sahne" in eurer Version war dann das Sahnehäubchen …“